Frank Faßmer
Messestandbeschriftung / Kommunikation, Ippolito Fleitz Group GmbH 2006
Berndes ist eine der führenden Marken für Kochgeschirr und der größte deutsche Pfannenhersteller. Um den Ansprüchen der Konsumenten und dem prosperierenden Markt für Küchenartikel gerecht zu werden, wurde Ippolito Fleitz Group beauftragt, einen durchgängig neu entwickelten Markenauftritt umzusetzen.
Ziel in der Umsetzung war es, den neuen Markenauftritt nachdrücklich zu manifestieren. Die geschaffene Neuausrichtung bot hierfür eine spannende, inhaltliche Basis: „Was ist dein Rezept im Leben?“ fragt Berndes in seiner Kommunikation und unterstreicht damit, dass Kochen und Lebensgenuss mehr ist, als die Summe nützlicher Küchengeräte. Hier wird Lebenseinstellung vermittelt, gefordert, proklamiert, Ansprüche erhoben, die über den Tellerrand hinausgehen. Auf der für Berndes entscheidenden Fachmesse Ambiente ‘07 wurde der neue Markenauftritt erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.