elidur – Glasveredelung Dillingen

Corporate Design, Ippolito Fleitz Group GmbH 2008

 

vorheriges Projektnächstes Projekt


© Ippolito Fleitz Group GmbH
© Ippolito Fleitz Group GmbH

Die Aufgabe war, für elidur als Marke der Glasveredelung Dillingen GmbH eine eindeutige Positionierung zu entwickeln: elidur Glaskultur. Mit der Klammer „Glaskultur“ wird Glas vom einfachen Werkstoff zum anspruchsvollen Architekturobjekt stilisiert. 
Der gesetzte Schriftzug wurde um ein Visual Devise erweitert – die Libelle assozieiert Leichtigkeit und Schönheit von Glas. Die Farbwelt wurde dem Kulturgedanken angepasst: Bis dahin gebräuchliche Türkis-Blautöne wurden durch dunkle Töne in Kombination mit leuchtenden Farben ersetzt.

Sämtliche Kommunikationsmedien vereinen die visuelle Neuausrichtung der Marke. Die „Faszination Glas“ wird durch Abbildungen von Showroom und Messestand, die ebenfalls von Ippolito Fleitz Group entworfen wurden, eindrucksvoll demonstriert .


 

Showroom (© Ippolito Fleitz Group GmbH)










 

Badkatalog / Preisliste / Produktfolder












 

Website (online ab Herbst 2011)




 
Frank Famer   Frank Famer