Sirius Smartspace

Leitsystem, Ippolito Fleitz Group GmbH 2008

 

vorheriges Projektnächstes Projekt


© Ippolito Fleitz Group GmbH
© Ippolito Fleitz Group GmbH

Sirius Facilities GmbH entwickelt und betreibt innovative Business Parks in ganz Deutschland. Ehemalige Industrieflächen werden neu positioniert, revitalisiert und umgenutzt.
Ippolito Fleitz Group bekam den Auftrag, für den Geschäftsbereich Smartspace, der die Vermietung von Arbeits-, Büroräumen und Lagerflächen beinhaltet, über den Entwurf der Innenarchitektur hinaus einen Markenauftritt zu entwickeln, der sich konsequent auf alle Businessparks übertragen lässt. Kernidee dabei war, die funktionale Innenarchitektur mit einer Piktogrammwelt zu beleben, die zum einen die variablen Nutzungsmöglichkeiten beschreibt und gleichzeitig über die Hervorhebung großer Piktogramme als Orientierungssystem dient.
Für Sirus Facilities GmbH wurde ein Designmanual angefertigt und die ersten Businessparks
in Köln und Berlin umgesetzt.


 

Bilder (© Ippolito Fleitz Group GmbH)










 
Frank Famer   Frank Famer