werk, bauen + wohnen

Redesign + Gestaltung, Frank Faßmer, Matthias Megyeri, Daniel Sauter, Maximiliane Schröder, 2001–2002

 

vorheriges Projektnächstes Projekt



Die traditionsreichste Schweizer Fachzeitschrift für Architektur „werk, bauen + wohnen“ wollte ein Redesign und schrieb einen Wettbewerb aus.

Meine Idee war es, mit abstrakten Formen auf dem Cover die Themen zu illustrieren und das Heft damit deutlich von anderen Zeitschriften mit üblichem Fotocover abzuheben.

Für den Inhalt entwarfen wir ein Layout, das die Beiträge großzügig und spannungsreich präsentiert und sich damit wohltuend von der dicht gedrängten und gleichförmigen Aufmachung der vorherigen Ausgaben unterschied.

Die Redaktion überzeugte unser Entwurf. Wir gewannen den Wettbewerb und gestalteten alle 20 Ausgaben der Jahrgänge 2001 und 2002.
Unser Design wurde 2001 mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.


Red Dot Design Award 2001


 

Bilder














 
Frank Famer   Frank Famer